Klassische Werbespots waren gestern
Wie erreicht man in der heutigen Zeit von Social Media und Co. seine Zielgruppe am besten? Gerade die jungen Leute sind schon lange nicht mehr im klassischen TV unterwegs, sondern auf Social-Media-Kanälen wie YouTube, Instagram und Facebook.
Zusammen mit der Shop Apotheke und Google haben wir ein Storyboard entwickelt, welches auf dem YouTube Director Mix von Google aufsetzt. Bedeutet, dass an einem Base Spot variable Bausteine mit Werbebotschaften angeknüpft werden. So gelingt es, Werbeanzeigen zu vervielfachen und Zielgruppen noch spezifischer anzusprechen.
Insgesamt sind so 244 Varianten für YouTube in unserer Postproduktion entstanden.
Das Konzept des Base Spots war für uns klar: Wir wollen die Zielgruppen mit kurzen frechen Stories in starken Bildern unterhalten. Gewagt, bunt und lustig. So sind sieben Stories in reduzierten Bildwelten entstanden, in denen ein Professor zusammen mit seiner Assistentin Hack-Checks durchführt und testet, wie man verschiedene Alltagsbeschwerden überlisten kann. Leider gehen die Tests immer schief. Dann doch lieber auf die Produkte der Shop Apotheke zugreifen!
Durch die Kombination von Base-Spot-Story und Werbebotschaft, sind kurze Formate entstanden, die die Zielgruppen direkt ansprechen, unterhalten und mit der Marke "Shop Apotheke" verbinden. Ziel erreicht.
Die Regie hatte Moritz Brandes. Gedreht wurde an zwei Tagen bei uns in den VOGELSÄNGER STUDIOS.
Wir bedanken uns bei der Shop Apotheke für diese schöne Zusammenarbeit!
Wir freuen uns mitzuteilen: Die Social Media Spots haben auf dem Worldmediafestivals den intermedia-globe Silver gewonnen und darüber hinaus haben wir auch den German Brand Award in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication – Social Media 2021 gewonnen.
Kunde: Shop Apotheke B.V.
Kontaktperson Kundenseite: Annabelle Schulz
Kontaktperson bei VS: Marc Hölscher
Projekt-Assistenz: Eva Schwarzrock
Regie: Moritz Brandes
Executive Producer: Siegfried Stammeier
Producer: Marc Hölscher
Styling: Elisa Marlen Schlütter
Requisite/Ausstattung: Markus Wiedemann
Text: Shop-Apotheke
Kamera: Jan Merlin Friedrich
Kamera-Assistenz: Noah Sprock
Licht: Mirko Heilmann
Schnitt: Patrick Sawasdsky
Sounddesign: Moritz Staub
Videodokumentation: Kevin Spiech
Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.
+49 5232 607 0 (Zentrale)
+49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)