Es geht so richtig in die Luft, bis in die Stratosphäre. Denn hier zeigt der ADAC Westfalen die Highlights seiner Region.
Das ADAC Gebäude in Dortmund: Mitarbeiter und Vorstände des ADAC Westfalen bei den Startvorbereitungen eines Stratosphärenballons mit Videokamera ...
So startet der Imagefilm des ADAC-Westfalen - und die Videokamera steigt tatsächlich bis in die Stratosphäre und bildet die konzeptionelle Klammer für eine Reise durch und über das riesige Verbandsgebiet (Östl. Ruhrgebiet / Sauerland / Siegerland / Münsterland).
Die Oberthemen Bewegung und Mobilität werden filmisch aufgenommen und umgesetzt (Luftaufnahmen mit Helikopter und Drohne, Einsatz von Zeitraffern, Rampen und Tilt-Shift).
Damit der Betrachter weiß was er sieht und wo er sich befindet, sind die "Landmarks" mit aufwändig gestalteten 3D - Schriften getrackt.
Ein spannendes Projekt und ein glücklicher Kunde.
Und zum Glück waren wir da, als die Kamera aus dem All wieder landete ...
Kunde: ADAC Westfalen
Konzept: Siegfried Stammeier
Regie: Siegfried Stammeier
Producer: Marc Hölscher
Kamera Timelapse: Jan-Merlin Friedrich, Tolga Yilmaz,
Flugaufnahmen: Alexander Böke
Oktokopter Operator: Mirko Heilmann
Stratosphärenballon: dreambird media GbR
Cutter/VFX: Moritz Brandes
Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.
+49 5232 607 0 (Zentrale)
+49 5232 607 444 (Beratung & Kontakt)