Apollo lädt Filialleiter und Franchiser unter dem Motto PERSPEKTIVEN zum Jahres-Kick Off nach Berlin.
Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Rahmen des Apollo Kick-Off 2016 sollte es in gleicher Konstellation auch 2017 weitergehen. Da haben wir uns doch gern an die Arbeit gemacht. Augenzeugen zu Folge hat sich das Ganze folgendermaßen zugetragen:
Zum Kick-Off 2017 lud Apollo seine Filialleiter und Franchisenehmer in das Motorwerk Berlin, einen denkmalgeschützten Backsteinbau, ein.
Eine gute Location, um dem Motto PERSPEKTIVEN eine Bühne zu bieten.
Fanden die beiden letzten Kick-Off-Veranstaltungen in Tagungshotels statt, ist so ein altes Industriegemäuer ein erstes Zeichen für Umdenken, eine neue Perspektive.
Die Gäste wurden aber bereits in der Einladung gebeten, ihre Perspektive zu ändern und sich selbst als Kunde zu betrachten. Darüber hinaus wurden sie direkt nach der Akkreditierung vor Ort mit echten anonymen Kundenbewertungen konfrontiert.
Vor offiziellem Veranstaltungsbeginn fanden sich alle Gäste in einem dunklen und kleinen Saal wieder und warteten auf den Startschuss.
Die Eröffnungsinszenierung begann und fand nach eindrucksvoller Lichtshow ihren Höhepunkt in den fallenden Stoffen, die den Blick in einen großzügigen Raum frei legten. Eine neue Perspektive, die den Schauplatz der Tagung eröffnete und den Übergang zum Seating bedeutete.
Nach der Begrüßung durch den CEO von Apollo, Herrn Dr. Ehmer, übernahm Simon Beeck und führte die Gäste durch die Tagung.
Abgerundet wurde der informative Teil des Kick-Offs mit einem Vortrag von Carsten K. Rath - "Alles ist Service. Ohne Service ist alles nichts.“ Herr Rath holte sowohl Filialleiter als auch Franchisenehmer ab, indem er außergewöhnliche aber auch durchaus naheliegende Methoden und Denkweisen für Kundenbegeisterung- und Bindung aufzeigte. Dabei sprach er immer aus Erfahrung, was seine Ausführungen umso überzeugender machte.
In den vortragsfreien Zeiten fanden die Gäste ein Element einer Apollo-Filiale für Schnappschüsse im Saal vor. Hier konnte jeder die Rolle des Kunden an einem original Apollo-Anpasstisch einnehmen und so mal wieder seine Perspektive verändern. Die liegende Position der Filiale ermöglichte auch den vermeintlichen Flug oder Kopfstand im Raum. Einmal durch eine Filiale zu schweben und den täglichen Arbeitsplatz von oben betrachten - kein Problem.
Am Abend ging es nach dem Empfang zur Awardverleihung, bei der die Filialen in verschiedenen Kategorien für ihre Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet wurden. Flitterkanonen ließen reichlich Gold von der Decke regnen und bereiteten so den Übergang zum gemeinsamen Abendessen.
Aufgetischt wurde von der Kochbox - Dirk Müller und Heiko Schulz. Und wie! Speisen in der Wanne, auf dem Heißluftfön oder in der Spülmaschine gegart, die Gäste durften sich sogar im Tattoowieren von Fleisch ausprobieren. Eine weitere, neue Perspektive. Aber auch die letzte für diesen Tag.
Jetzt durfte getanzt werden.
Kunde: Apollo Optik
Holding GmbH & Co. KG
Ansprechpartner Kundenseite: Yvonne Von Eyb
Kontaktperson bei VS: Ralf Vockel, Peter Texter
Konzept: Dominik Simon,
Peter Texter
Projektleitung: Svea Vaupel,
Miriam Ridder
Technische Leitung: Ralf Vockel
Projektassistenz: Melina Schild,
Tanja Spradley, Jacqueline Lewald
Projektleitung Film: Marc Hölscher
Schnitt: Mario Möller
Grafik: Jan Wilhelm Bock
Fotograf: Alexander Böhle
Teilnehmermanagement: BCD Travel
Gerne berichten wir über Details zu diesem und anderen gezeigten Arbeitsproben. Unser Team um Kai Vogelsänger freut sich über jede Art der Kontaktaufnahme. Und wer weiß - vielleicht steht deine Arbeit ja auch schon bald auf diesen Seiten.
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